Lydia Daher - Cut-up-Collagen, Lesungen, Konzerte

»Und auch nun, gegenüber dem Ganzen - dies«
13. bis 30. März 2014

Dienstag bis Sonntag, 11-17 Uhr, und an den Veranstaltungsabenden

Fast hundertfünfzig Cut-up-Collagen hat Lydia Daher, bisher bekannt als Autorin und Musikerin, innerhalb eines Jahres erarbeitet. Sie hat Zeitungen und ihre Literaturkritiken auseinandergenommen und wieder zusammengefügt. Sie hat geschnitten, gerissen, gedichtet und geklebt. Jede Collage ist eine neue Form der Poesie, eine neue Ordnung der Dinge. Eine Auswahl wird parallel zur Veröffentlichung des daraus entstandenen Buchs »Und auch nun, gegenüber dem Ganzen - dies« im Kunstverein Augsburg präsentiert. Inklusive exklusivem Cross-over-Programm:

13.03., 20 Uhr    Picture.This.Word

Eröffnung

Visuelle Lesung, Buchvorstellung und Gespräch mit Lydia Daher über ihre Arbeit am Cut-up-Collagen-Projekt »Und auch nun, gegenüber dem Ganzen - dies«, Verlag Voland & Quist 2014. Im Anschluss DJ Whatever mit abgehobenem Underground.

22.03., 20 Uhr    Picture.This.Mixture

Independent-Verleger Manfred Rothenberger spricht über starfruit publications, eine Plattform für außergewöhnliche Formen der Zusammenarbeit zwischen zeitgenössischen Autoren und Künstlern. Joshua Groß liest aus seiner mit Fotos von Philippe Gerlach verbundenen Novelle »Magische Rosinen«, die im Mai erscheint. Dan Reeder, Kamikaze-Maler und Song-Poet, tritt auf mit lakonischen, feinhumorigen Liedern und selbst gebauten Instrumenten.

Eintritt: 4,- Euro, Mitglieder des Kunstvereins frei

28.03., 20 Uhr    Picture.This.Sound

SCHNITT ist eine installative Sound-Performance der Klangkünstler Moritz Illner und Markus Christ. Töne, Harmonien und Texte werden live improvisiert und nach dem Loop-Prinzip mit einer Schallplatten-Schneidemaschine in Vinyl gefräst. Featuring Florian Meya und Lydia Daher.

Eintritt: 4,- Euro, Mitglieder des Kunstvereins frei

Das Projekt wird unterstützt von der Stadt Augsburg.

Materialien zum Downbload:
Flyer_KV_Augsburg_LydiaDaher_klein.pdf564 K