Jahresgaben 2004

Ausstellung und Verkauf
28. November 2004 - 2. Januar 2005

Dienstag bis Sonntag, 11-17 Uhr Holbeinhaus, Vorderer Lech 20 86150 Augsburg

Ford Beckman, Gunter Damisch, Günther Förg, Horst Hirsig, Alfonso Hüppi, Asger Jorn, Max Kaminski, Christofer Kochs, Matthias Köster, Thomas Lange, Gabor Magyar, Harry Meyer, Otto Piene, Jürgen Reichert, Hans Sieverding, Tamás Soós, Walter Stöhrer, Antoni Tàpies und Günther Uecker.

Wie jedes Jahr um diese Zeit lädt der Kunstverein Augsburg seine Mitglieder und interessierte Freunde dazu ein, Kunst zu erwerben - zu Preisen, die, dank der Unterstützung durch Künstler und Galerien, weit unter den marktüblichen liegen. Wer sich selbst oder andere zu Weihnachten beschenken und dabei auch noch den Kunstverein fördern möchte, hat die Wahl aus einer Reihe von Originalen und signierten Druckgrafiken.

Ein Novum: Die Jahresgaben sind - parallel zur Ausstellung "Asger Jorn" im Erdgeschoss - in diesem Jahr erstmals im ersten Stock des Holbeinhauses gerahmt und gehängt. Das würdigt die ausgesuchten Arbeiten. Und es erleichtert die Auswahl. Wer dabei von Vorstandsmitgliedern des Kunstvereins beraten werden möchte, hat dazu an folgenden Tagen die Gelegenheit:

• Sonntag, 28. November, 11.30 Uhr (Eröffnung)
  • Samstag, 4. Dezember, 10 bis 13 Uhr (Dr. Michael Kochs)
  • Samstag, 4. Dezember, 17 bis 19 Uhr (Dr. Stefan Vogel)
  • Sonntag, 5. Dezember, 17 bis 19 Uhr (Dr. Stefan Vogel)
  • Freitag, 10. Dezember, 18 bis 20 Uhr (Jürgen Frantz)
  • Samstag, 11. Dezember, 14 bis 16 Uhr (Jürgen Frantz)
  • Mittwoch, 15. Dezember, 18 bis 20 Uhr, (Jürgen Frantz)
  • Samstag, 18. Dezember, 11 bis 13 Uhr, (Dr. Michael Kochs)
  • Sonntag, 19. Dezember, 10 bis 12 Uhr, (Dr. Michael Kochs)

Zu den übrigen Öffnungszeiten der Ausstellung können Jahresgaben auch bei der Aufsicht erworben werden. Eine Preisliste liegt vor.