GROUNDFLOOR PLAYGROUND

#6: Sebastian Bühler + Jürgen Branz

10. Dezember 2023 bis 28. Januar 2024
Dienstag bis Sonntag, 11-17 Uhr

Eröffnung: Samstag, 9. Dezember 2023, 18 Uhr.

Zur Einführung sprechen Sebastian Bühler und Jürgen Branz mit Christian Thöner (Kunstverein) über ihre Arbeit.

Der Fotograf Sebastian Bühler und der Sound Artist Jürgen Branz bestreiten die mittlerweile sechste Ausgabe der Reihe GROUNDFLOOR PLAYGROUND.

Mit GROUNDFLOOR PLAYGROUND startete der Kunstverein Augsburg im zweiten Pandemiejahr 2021 ein flexibles und spielerisches Format für junge künstlerische Positionen. Das Eröffnungsspiel #1 bestritten Esther Zahel und Peter Langenhahn, gefolgt von #2 Laurentius Sauer und Michael Günzer, im Januar 2022 endete #3 mit Philipp Zrenner und Tabata von der Locht. Zum Jahreswechsel 2022/2023 wurde die Reihe mit #4 Fatma Güdü und John Utting fortgesetzt. "GROUNDFLOOR PLAYGROUND extended" #5 mit dem Augsburger Grafitti-Verein Die Bunten e.V. - als Akteur sowie Kooperationspartner - und dem brasilianischen Street Artst Alex Senna erweiterte den Aktionsradius der Reihe einmalig in den angrenzenden den Stadtraum.

Ausführliche Informationen zu dieser Reihe und dem Projekt finden Sie auf der eigenen Projekt-Website www.groundfloor-playground.de